Ein Highlight für jede Büchersammlung

Mein Sommer nebenan
von Huntley Fitzpatrick

Der Jugendroman „Mein Sommer nebenan“ von Huntely Fitzpatrick ist besonders, zuckersüß und einfach schön.

Normalerweise bin ich kein so großer Fan von Liebesromanen für Teenager, doch als ich den Cover von „Mein Sommer nebenan“ zum ersten Mal sah, war es um mich geschehen und ich musste es unbedingt lesen. Nun kann ich sagen, ich habe es keine Minute lang bereut.

Das Buch zog mich sofort in seinen Bann. Nicht allein wegen der tollen Charaktere, sondern auch wegen der erfrischenden und abwechslungsreichen Thematik des Buches.

Neben der ersten großen Liebe und allem was dazu gehört, handelt der Jugendroman auch von schwierigen Freundschaften und der Suche nach sich selbst.

Des Weiteren berichtet Fitzpatrick vom Wahlkampf Miss Reeds und Samanthas Leidenschaft für das unendliche All. Egal um welches Thema es sich gerade handelt, die Autorin schafft s, dass der Leser ständig über das gerade gelesene nachdenken muss. Niemand wird das Buch einfach aus der Hand legen, ohne sich seine eigenen Gedanken darüber gemacht zu haben.

Somit hat mich die Thematik des Buches schon durchaus begeistert. Doch das war noch lange nicht alles. Huntely Fitzpatricks Schreibstil verschlägt einem regelrecht die Sprache. Sie schafft es, denn Leser mit jedem ihrer Wort zu begeistern. Ihre unkomplizierte, aber romantische Art treibt jeden zum Verschlingen des Buches.

Allein schon wegen der wundervollen Charaktere ist das Buch ein „Muss“ für jeden Jugendlichen.

So kann man sich immer wieder mit den Figuren identifizieren, denn sie sind wahnsinnig normal, durchschnittlich und auf keinen Fall perfekt.

Zwar handeln sie oft so, wie man es erwartet, aber  auf eine gute Weise, denn man versteht sie vollkommen.

Die Autorin schafft es, den Leser auch ohne viel Aktion in ihren Bann zu ziehen, denn es kommt einem vor, als würde man Samantha, Jase und de Garretts schon ewig kennen und lieben.

„Mein Sommer nebenan“ von Huntely Fitzpatrick ist eine wundervolle Sommerlektüre, mit einer tollen Handlung und wahnsinnig echten Personen, die wahre Helden der Buchwelt sind. Ein Highlight für jede Büchersammlung!