When two different worlds collide!

Mein Sommer nebenan
von Huntley Fitzpatrick

Ein Sommer. Ein Junge. Ein Geheimnis. Samantha Reed liebt die Garretts heiß und innig - doch nur aus der Ferne. Die 10-köpfige Nachbarsfamilie ist tabu, denn die Garretts sind alles, was Samanthas Mutter ablehnt: chaotisch, bunt und lebensfroh. Aber eines schönen Sommerabends erklimmt der 17-jährige Jase Garrett Samanthas Dachvorsprung und stellt ihr Leben auf den Kopf. Sie verliebt sich mit Haut und Haaren und wird von den Garretts mit offenen Armen aufgenommen. Eine Zeit lang gelingt es Samantha, ihr neues Leben vor der Mutter geheim zu halten. Doch als ein Autounfall die Garretts aus der Bahn wirft, muss Samantha eine schwere Entscheidung treffen...

Meine Meinung

„Mein Sommer nebenan“ ist das erste Buch das ich von Huntley Fitzpatrick gelesen habe. Von diesem Buch wird ja nur so geschwärmt und es steht schon seit erscheinen auf meiner Wunschliste, trotzdem hat es jetzt ein Jahr gedauert bis ich mich endlich an dieses Buch herangewagt habe. Mittlerweile gibt es von der gleichen Autorin ein weiteres Jugendbuch mit Sommerfeeling.

Nachdem ich dieses Buch jetzt gelesen habe, kann ich verstehen, war es so gelobt wird. Dieses Buch ist einfach etwas Besonderes. Nicht nur was die Liebesgeschichte angeht, nein alles darum herum, die Kulissen und auch alle Nebencharaktere sind einfach zum Verlieben. Man muss sie einfach gern habe, weil sie so authentisch sind. Jeder einzelne hat seine Ecken und Kanten und auch seine inneren Dämonen die es zu überwinden gilt. Man kann wirklich sagen, nichts ist so wie es scheint. Ich denke dieser Satz, trifft genau das, was das Buch zu sagen hat.

Samantha ist ein toller Hauptcharakter, der gut in die Geschichte hineinpasst, aber trotz allem war sie mir anfangs einfach zu perfekt, was zum Glück im Laufe des Buches nicht mehr so ist, trotzdem so richtig warm geworden bin ich mit ihr nicht. Es kam einfach nicht der Moment, wo ich sage, ich kann mich gut mit ihr identifizieren. Aber trotzdem war es ein tolles Buch.

Jase ist einfach toll. Mehr braucht ich da glaub ich nicht sagen. Er ist eben ein richtig Traumboy so wie er im Buche steht. Einfach zum Verlieben! Ich mochte ihn sofort.

Tim, der Bruder von Sams bester Freundin Nan ist anfangs so der Problemfall in der ganzen Geschichte. Die Geschichte um ihn hat dem Buch noch einen gewissen Pfiff gegeben, das es spannend und aufregend bleibt.

Neben der tollen Liebesgeschichte und allen andern Problemen, die auf die Jugendlichen hier in diesem Buch warten, kommt es natürlich auch zu einem großem Drama, das die ganze Geschichte abrundet und dieses Buch spannend und emotional macht.

Huntley Fitzpatrick hat einen tollen und leichten Schreibstil. Einfach perfekt für so ein Sommerbuch. Die Autorin hat mich mit ihren gut durchdachten und sympathischen Charakteren neugierig gemacht, was sie noch so aus ihrer Feder zaubert.

Fazit

Ein empfehlenswerter Jugend Roman für den Sommer, mit tollen Charakteren, Romantik und Drama. Was will das Leserherz mehr! Ich freu mich auf die weiteren Bücher von Huntley Fitzpatrick. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.