Eine schöne und leichte Geschichte.

Mein Sommer nebenan
von Huntley Fitzpatrick

Zwei Familien, die unterschiedlicher nicht sein können. Auf der einen Straßenseite die Garretts, eine Großfamilie mit acht Kindern wie sie im Buche steht. Auf der anderen Seite die Reeds, die das komplette Gegenteil sind. Doch so verschiedenen sie auch sein mögen, gibt es etwas was sie zusammen bringt - Sam und Jase.

Doch kann eine so junge Liebe auch über einen Sommer lang bestehen? Auch wenn sich alles ganz anders entwickelt als gedacht? Wenn man sich entscheiden muss zwischen den wichtigsten Menschen in seinem Leben? Zwischen Richtig und Falsch und dabei entscheiden muss, wo die Grenzen sind?

"Mein Sommer nebenan" ist eine Herzerwärmende Geschichte, die mich so manches Mal hat seufzen lassen und mir einige sehr angenehme Lesestunden beschert hat.

Die Geschichte um Sam und Jase ist genau richtig für die kalten Tage, um es sich gemütlich auf der Couch zu machen und einige sonnige Lesestunden zu verbringen. Huntley Fitzpatrick schreibt mit einer Leichtigkeit, die die Seiten nur so verfliegen lässt. Eine Leichtigkeit, die jedoch nicht oberflächlich ist, sodass es einfach Spaß macht dieses Buch zu lesen. Von der ersten Seite an habe ich gewusst, dass dieses Buch ein Wohlfühl-Buch wird. Ich habe angefangen zu lesen und konnte nicht mehr aufhören.

Nicht nur die Geschichte an sich, sondern vor allem die wunderbaren und liebevoll heraus gearbeiteten Charaktere haben das Buch einfach auf den Punkt gebracht und mich die Welt vergessen lassen. Was habe ich es mir gewünscht, damals auch so einen Sommer nebenan erleben zu dürfen. Es ist eigentlich alles was das Leserherz begehrt vertreten. Und alles mit einem kleinen Sommerhauchgefühl, sodass man das Gefühl, welches sich beim Lesen entfaltet, einfach nur lieben muss und somit auch gleichzeitig das Buch.

Und auch wenn der Titel vielleicht eine kleine, leichte Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Menschen verspricht, bietet das Buch doch viel mehr. Ein Sommer hat nämlich nicht immer nur heile Welt und Sonnenstrahlen, sondern auch mächtige Gewitter. Gewitter, die dieses Buch erst richtig lesenswert machen und mich schon jetzt zu einem Fan der Autorin. Dies war mit Sicherheit nicht das letzte Buch von Huntley Fitzpatrick für mich.

Das Ende lässt keine Fragen mehr offen, was bei einem Einzelband natürlich sehr von Vorteil ist. Ich habe das Buch mit einem mehr als befriedigenden Gefühl zu geschlagen und war rundum zufrieden. Gerne mehr davon!

Fazit:

Eine sehr schöne und leichte Geschichte, ohne dabei oberflächlich zu sein. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und würde sie jedem, der gerne solche Bücher liest, empfehlen.