Die erste Liebe

Mein Sommer nebenan
von Huntley Fitzpatrick

Sam ist 17, lebt mit ihrer Mutter und ihrer älteren Schwester Tracy in einem kleinen Küstenort in Conneticut. Vor Jahren sind neue Nachbarn eingezogen, die Großfamilie Garrett mit 8 Kindern und Sams Mutter ist überhaupt nicht davon begeistert. Sam wächst wohlbehütet auf, ihre Freundin Nan steht immer an ihrer Seite, nur dessen Zwillingsbruder Tim hat mittlerweile Probleme mit Alkohol und Drogen. In diesen Sommerferien steht Sams Mutter mitten im Wahlkampf, um erneut als Senatorin gewählt zu werden und Tracy ist mit ihrem Freund weg. Eines Tages lernt Sam Jase Garrett kennen und beide verlieben sich ineinander. Es ist die erste große Liebe und fühlt sich so richtig an ... Doch eines Tages ist nichts mehr, wie es einmal war und Sam muss sich entscheiden und erwachsen werden.

Die Charaktere sind von der Autorin Huntley Fitzpatrick sympathisch und gut ausgearbeitet, der Schreibstil flüssig und leicht, sodass sich das Buch kaum aus den Händen legen lässt.

Als Leser fühlt man sich mitten in Conneticut versetzt und es kommen viele Erinnerungen an die eigene Jugend zurück. Empfehlenswert ab 14 Jahre.