ein Hörbuch mit einigen Mängeln

Mein Glück in deinen Händen -

Mein Glück in deinen Händen
von Mary Simses

EIGENE MEINUNG UND FAZIT
Zunächst muss ich sagen, dass ich gerne Hörbücher höre. Hier liegt meine Meinung nicht auf der Erzählung der Erzählerin. Julia Nachtmann hat diese Geschichte toll gelesen und ihre Stimme hat zudem auch noch etwas beruhigendes. Ich fand den Aufbau gut und auch die Grundidee hat mir sehr gut gefallen die Umsetzung leider wengier. Ich bin froh das ich dieses Buch als Hörbuch gehört habe und nicht als normales Print gelesen habe, da ich es vermutlich sonst abgebrochen hätte. Mir war es zeitweise zu langatmig und echt dann auch anstrengen. Die Persönlichkeiten sind nicht ganz ausgefeilt meiner Meinung nach. Ich dachte bei der Rückseite, es handelt sich um eine romantische Geschichte aber leider war dem nicht so , der Funke wollte einfach nicht über springen. Als witzig oder humorvoll habe ich es auch nicht empfunden. Den männlichen Protagonisten fand ich weitaus interessanter als die weibliche Hauptfigur , zu Carter hatte ich direkt einen Draht und ich mochte ihn wirklich gerne. Ich bin selbst Mutter einer Tochter und ihr was vorzulügen geht meiner Meinung nach überhaupt nicht, da war für mich die Luft raus und dann auch noch belügen über so ein wichtiges Thema. Leider wurde es für mich dann auch nicht optimal gelöst und mir hat einfach die Tiefe gefehlt. Eine tolle Aufmachung des Hörbuches , eine tolle Erzählerin aber keine für mich ausreichende gut durchdachte Geschichte.