Hat gut angefangen und wurde leider nicht besser

Mein Glück in deinen Händen -

Mein Glück in deinen Händen
von Mary Simses

Worum geht's?

Sara und Mariel sind zwar Schwestern, haben aber seit einiger Zeit kein Wort mehr miteinander geredet. Grund dafür ist Carter, der eigentlich zu Sara gehörte - bis Mariel ihn ihr ausgespannt hat. Und zu allem Überfluss wollen die beiden nun auch noch heiraten. Sara spinnt ein paar Intrigen, um es ihrer Schwester heimzuzahlen und sich ihren Carter zurückzuholen. Ob das gut geht?

Es hat gut angefangen. Die Geschichte klingt echt interessant und spannend. Aber schon nach kurzer Zeit wurde sie mir etwas zu abgedreht. Die beiden Ü30-jährigen Schwestern benehmen sich wie trotzige Teenager, die beide ihren Willen nicht bekommen. Das fand ich ziemlich anstrengend. Auch wie fies die beiden miteinander umgehen, was für unmögliche Dinge sie sich antun und was sie einander an den Kopf werfen. Das macht die ganze Geschichte irgendwie kaputt und billig.

Auch tauchen nach und nach Elemente in der Geschichte auf, bei denen ich immer wieder dachte "HÄ, WAS?" Also unrealistisch und völlig überzogenene Wendungen. Das Ende war mir kurz gesagt zu glatt und hat keinerlei Emotionen ausgelöst.

Der Schreibstil war zwar flüssig, so dass man die Geschichte gut weglesen kann, aber sie hat leider auch nicht besonders viel Tiefgang.

Alles in allem, eine unterhaltsame Geschichte ohne wir tiefgehenden Anspruch.