Ein interessanter Thriller

Die Rache des Chamäleons - Åke Edwardson

Die Rache des Chamäleons
von Åke Edwardson

Wer ist der Mann der sich für einen liebenden Familienvater ausgibt wirklich. Ein Terrorist und ein Killer? Oder doch nur ein ganz normaler Mann? Peter hält sich für einen ganz normalen Mann, die Vergangenheit lässt er nicht an sich heran. Bis eine Nachricht und rätselhafte Tickets auftauchen. Diese führen ihn in die Vergangenheit und da er meint keine Wahl zu haben, stellt er sich dieser Vergangenheit.

Die Story ist sehr spannend aufgebaut und es gibt sehr viele Wendungen, die mich als Leser sehr überrascht haben. Es ist sehr interessant zu verfolgen, wie der Protagonist Peter auf die Konfrontation mit seiner Vergangenheit reagiert. So lässt er es erst nicht an sich heran und so erfährt auch der Leser erst nach und nach, was eigentlich passiert ist. So bleibt die Spannung bis zum Schluss erhalten.

Der Erzählstil ist wirklich sehr speziell und hat mir sehr gut gefallen. Allerdings muss man sich beim Lesen wirklich konzentrieren, um Perspektivwechsel herauszulesen. So gibt es manchmal Wechsel, die man nicht sofort erkennen kann, das machte es für mich besonders spannend. Ake Edwardson ist wirklich ein begnadeter Erzähler.

Mir hat dieser Thriller sehr gut gefallen. Besonders der Erzählstil ist einzigartig und mal etwas ganz anderes. Ich kann den Thriller nur weiterempfehlen.