Rezension

Seltsamer Schreibstil, aber spannend

Die Rache des Chamäleons - Åke Edwardson

Die Rache des Chamäleons
von Åke Edwardson

Bewertet mit 2 Sternen

Dieses Buch hat mir zwar vom Inhalt her gut gefallen, aber den Schreibstil fand ich doch eher seltsam. Der Autor schreibt in einer kühlen, emotionslosen Weise, sehr sachlich und protokollarisch. Die Geschichte ist eigneltihc sehr spannend, war für mich aber auchgrund des Erzählstils schwer zu lesen. Es entstand eine große Distanz zum Geschehen. Auch bin ich mit den handelnden Personen nicht richtig warm geworden. Zum Teil ist das Geschehen auch sehr langatmig und unglaubwürdig. Es gibt einige Sprünge und das Ende ist sehr offen, was ich nicht so gerne mag.

Das Buch konnte mich leider nicht so richtig begeistern, es waren zu viele Irrungen und Wirrungen für mich. Schade, denn die ursprüngliche Geschichte fand ich richtig spannend.