Rezension

Leider eher ein schwacher Thriller

Die Rache des Chamäleons - Åke Edwardson

Die Rache des Chamäleons
von Åke Edwardson

Familienvater Peter Mattéus führt ein solides Leben in Stockholm bis er sich gezwungenermaßen auf eine Reise nach Spanien begeben muss. Dieser Trip führt ihn zurück in seine Vergangenheit und es zeigt sich, dass Peters Weste nicht so weiß ist, wie er sich selbst und seiner Familie Glauben gemacht hat. Er erhält den Auftrag jemanden zu töten und die Vergangenheit holt ihn rasant ein.

Ein solider Geschichtsaufbau für einen Thriller, allerdings war mir Peter als Protagonist zutiefst unsympathisch.  Dies führte dazu, dass mich die Geschichte zu langweilen begann, bis zu dem Punkt an dem sie mir gleichgültig wurde. Leider konnte mich Ake Edwardson diesmal überhauptnicht packen.