Ein sehr schönes Buch über Hoffnung und Liebe

Mein Stück vom Himmel
von Robin Gold

Clover Gray ist verzweifelt: Ihr Traum von der eigenen Bäckerei ist zerbrochen, und wenn sie nicht bald Geld auftreibt, wird sie das Haus ihrer geliebten Großmutter verlieren. Als ein landesweiter Eis-Contest ausgerufen wird, wittert Clover ihre Chance auf einen Neuanfang - denn sie hat ein Händchen für süße Köstlichkeiten und das perfekte Rezept im Kopf. Beim Wettbewerb begegnet sie Cal, zu dem sie sich hingezogen fühlt. Doch Cal ist auch Clovers größter Rivale, und er und seine kleine Tochter brauchen das Preisgeld noch dringender als sie...

Das Buch ist einfach wunderbar geschrieben. Man ist von der ersten Seite an voll dabei und fühlt sofort mit Clover mit. Der Eiswettbewerb ist super geplant und man ist immer gespannt, was Trilby als nächste Challenge verkündet.

Aber es geht nicht nur um Clovers Hoffnung zu gewinnen und ihre ganzen Schulden begleichen zu können und der schon auf dem Buchrücken angekündigten Gefühle von Clover Cal gegenüber, was auch super geschrieben wurde, dass es nicht zu kitschig ist. Sondern es gibt auch ein bisschen Drama und Verrat, was meiner Ansicht recht schnell erkennbar ist, was Clover aber weder bemerkt noch wahrhaben will.

In alen Punkten also ein sehr empfehlenswertes Buch, dass sofort süchtig macht, welches man am liebsten erst nach der letzten Seite wieder aus der Hand legen will.