Rezension

Ein spannender Liebesroman / Thriller - Mix

The One - Finde dein perfektes Match - John Marrs

The One - Finde dein perfektes Match
von John Marrs

Was passiert, wenn deine DNA dir vorschreibt, wer zu dir passt? Kann das wirklich Liebe sein? Kann man einen Menschen lieben, wenn er nicht dein "genetischer" Partner ist? Was passiert, wenn du herausfindest, dass dein/e Partner/in nicht dein perfektes Match ist - liebt ihr euch wirklich?

Über die Online - Dating - Platform "Match Your DNA" kann man sein genetisches Gegenstück finden. Man sendet den Betreibern der Plattform einfach eine Speichelprobe - und zack! - findet man eine Mail im Postfach, dass dein perfektes Match gefunden worden ist. Mit einer einmaligen Gebühr von 9,99 Pfund, kannst du dir danach die Daten deines Matches kaufen und Kontakt zu ihm aufbauen. (Auf der Website der Dating - Plattform wird übrigens ausdrücklich der Hinweis gegeben, dass "Match your DNA" nicht dafür verantwortlich gemacht werden kann, wenn dein Match dich nicht mag oder es gar zu Todesfällen kommt...)

In dieser Geschichte geht es um fünf verschiedene Charaktere, die ihr perfektes Match kennen lernen möchten/müssen. Die einen verlieben sich auf direktem Wege in ihr Match, die anderen brauchen ihre Zeit, um ihrem Match zu vertrauen und sich in ihn zu verlieben. Und Vertrauen ist gar nicht mal so verkehrt, wenn man sich auf diesem Wege verlieben möchte...

Jeder Charakter hat eine einmalige Geschichte und kommt so unfassbar authentisch herüber, dass ich mir ein komplettes Buch über jeden einzelnen gewünscht hätte. Als Leser begleitet man die Charaktere auf dem Weg ihr perfektes Match zu finden und kennenzulernen. Einige Charaktere kamen mir direkt sympathisch herüber, andere mochte ich ganz und gar nicht. Vor allem eine Person in dieser Geschichte schafft es, das Fass zum Überlaufen zu bringen. Während einige Protagonisten auf tragische Weise lernen müssen, dass ihr perfektes Match, gar nicht so perfekt ist, verlieben sich die anderen ziemlich zügig...doch irgendwie hat jeder so seine Geheimnisse, die irgendwann an die Oberfläche gelangen... 

Jeder Dialog, jede Szene und jeder Charakter wurde so spannend und bildlich erzählt, dass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte!

Ich habe viele verschiedene Gefühlslagen erlebt: Grusel, Angst, Hass, aber auch Liebe - und die Frage am Ende, ob unsere DNA wirklich alleine entscheiden kann, wen wir lieben und was passiert, wenn wir uns dagegen wehren?

Dieses Buch hat mich auf so vielen verschiedenen Ebenen gepackt, begeistert und verwundert. Es ist so, so spannend!

Dieses Buch bekommt definitiv 5 Sterne von mir!