Sehr zu empfehlen

The One - Finde dein perfektes Match - John Marrs

The One - Finde dein perfektes Match
von John Marrs

Ich gebe zu, die Aufmachung des Buches hat mich zum Kauf inspiriert. Mit der Kombi aus weiß und pink wirklich sehr gelungen.

Die Geschichte lesen wir aus verschiedenen Blickwinkeln, ausnahmslos jedoch aus der Sicht von Menschen, die gematcht wurden, also ein passendes genetisches Gegenstück haben. Die Vorstellung des Autors, dass jeder diesen einen genetischen Partner hat, ist ja schon von vorneherein ungemein spannend. Was er daraus gemacht hat, darauf war ich nicht vorbereitet und gerade deshalb ist es so gut! Haben wir  nicht alle automatisch eine rosarote Brille auf bei dem Gedanken, unser perfektes Gegenstück zu finden? Pure Liebe und Leidenschaft, ein Feuerwerk der Gefühle, alles Friede, Freude, Eierkuchen. Der Autor widmet sich in seinem Buch aber eher den Fällen, die eben nicht perfekt laufen. Vielleicht fällt euch beim Nachdenken der ein oder andere Fall ein, den ihr persönlich gar nicht toll fändet, Match hin oder her. Was ist, wenn euer Match zum Beispiel 40 Jahre älter ist als ihr selbst? Hier wird es schwer, genauer zu werden, ohne euch zu spoilern. Von daher rate ich euch, euch selbst auf diese Geschichte einzulassen!

Von mir gibt’s eine Leseempfehlung.