Liebesroman mit Spannung

The One - Finde dein perfektes Match - John Marrs

The One - Finde dein perfektes Match
von John Marrs

Der Roman „The One“ von John Marrs handelt von einem DNA-Test, der einem sein perfektes Match angibt. Dies verändert natürlich die ganze Welt.

Ich war wirklich sehr neugierig auf dieses Buch. Ich kenne schon viele Bücher aus dem Fantasy-Bereich, in denen man seinen „Seelenverwandten“ (eng. Mate) findet, aber mit dem Roman wird diese Konzept auch in der nicht-fiktiven Welt möglich.

Innerhalb des Romans verfolgt man die Geschichten von Mandy, Christopher, Jade, Nick und Ellie. Alle fünf machen den Test und finden so Ihr perfektes Match. Wir lernen diese Seelenverwandten mit ihnen kennen und verfolgen die Entwicklung der Beziehungen. Mir haben der Schreibstil und die kurzen Kapitel aus wechselnde Perspektiven sehr gut gefallen. So war es immer spannend und ich wollte das Buch nicht zur Seite legen. Außerdem wurden so völlig unterschiedliche Geschichten und Schicksale erzählt, die wirklich zum Nachdenken angeregt haben. Denn was in der Theorie sehr einfach klingt bringt in der Praxis oft mehrere Problemchen mit sich. Gerade zum Ende gibt es noch einmal ein paar Spannungshöhepunkte.

Ich fand das Buch sehr gelungen und denke, dass man dadurch über einige fragen in Sachen Liebe und Seelenverwandtschaft nachdenkt.