Spannende Handlung mit unvorhersehbaren Wendungen

The One - Finde dein perfektes Match - John Marrs

The One - Finde dein perfektes Match
von John Marrs

Klappentext:

Nie wieder Single! Dank Match Your DNA ist dieser Traum endlich Wirklichkeit. Beziehungsprobleme und schlechte Dates gehören der Vergangenheit an. Ein simpler Gentest reicht aus, um den perfekten Partner zu finden. Millionen Menschen haben diesen Test bereits gemacht und sind mit ihrem Match glücklich geworden … Moment? Millionen glückliche Paare? Nicht so ganz. Denn auch Seelenverwandte können Geheimnisse voreinander haben, manche davon sogar tödlich...

In diesem Buch lernen wir 5 verschiedene Personen kennen: Mandy, Ellie, Christopher, Jade und Nick. Dabei haben die einzelnen Geschichten nichts miteinander zu tun, was mich zunächst etwas irritiert hat. Es hat wirklich bis zum Ende gedauert, bis man erfahren hat, wohin das Ganze schlussendlich führen soll. Jedoch war jede Geschichte für sich wirklich spannend und interessant. Hier fand ich auch die kurzen Kapitel angebracht und das hat die Spannung ständig hochgehalten. Auch die Wendungen am Ende haben mir wirklich gut gefallen und ich hätte es definitiv nicht erwartet. Am Anfang hatte ich erst noch ein wenig Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen, da es eben so viele unterschiedliche Handlungsstränge sind. Aber schon nach einigen Kapitel hat mich der Autor mit seinem Schreibstil in den Bann ziehen können und auch die Handlung wurde von Kapitel zu Kapitel spannender.

Zu den einzelnen Geschichten der Protagonisten möchte ich jetzt gar nichts erzählen, damit ich niemanden spoiler. Ich finde jeder sollte sich lieber in diese unterschiedlichen Geschichten einfach ohne Hintergrundwissen fallen lassen. Im Grunde macht jeder der Fünf den Test bei „Match Your DNA“ und damit verändert sich sein komplettes Leben.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Der Schreibstil war sehr fesselnd, die Handlung nachvollziehbar und durch die kurzen Kapitel hat sich die Spannung auch bis zum Ende gehalten. Manchmal fand ich jedoch, dass beim Wechsel zwischen den Protagonisten nicht ganz ersichtlich war, wie viel Zeit nun vergangen ist. Ich finde das hätte noch etwas detaillierter beschrieben werden können. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen, jedoch fand ich, dass es mit einem gewissen Cliffhanger endet und ich hätte gerne noch mehr erfahren.

Ich vergebe für diese Geschichte 4 Sterne und kann eine klar Leseempfehlung aussprechen.