Spannend und abwechslungsreich

The One - Finde dein perfektes Match - John Marrs

The One - Finde dein perfektes Match
von John Marrs

spannendes Gedankenexperiment

Was wäre, wenn ein Gentest dir den perfekten Partner bescheren könnte? In „The One – Finde dein perfektes Match“ wird dieser Gedanke zur Wirklichkeit. Ein Gen wurde entdeckt, das zuverlässig bestimmt, welche Menschen sich ineinander verlieben. „Match your DNA“ nennt sich das neue Unternehmen, dem man nur eine DNA-Probe schicken muss, um sein Match zu finden, falls dieser dort ebenfalls registriert ist.

Die Geschichte folgt fünf verschiedenen Personen bei ihren Erlebnissen mit ihrem jeweiligen Match.

Die Idee an sich finde ich sehr spannend. Ich hatte zu Beginn etwas Schwierigkeiten, in die Geschichte hineinzufinden und mit den Charakteren warm zu werden. Das hat sich aber schnell gelegt, da es einige spannende Wendungen gab, die dazu geführt haben, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Charaktere wirkten authentisch und waren so unterschiedlich, dass das Lebeerlebnis wirklich kurzweilig und abwechslungsreich war.

Das Einzige, das mir nicht so gut gefallen hat, war das abrupte und mehr oder weniger offene Ende und die teilweise schon recht großen Zeitsprünge. Andererseits regt vielleicht gerade das zum Nachdenken an. Ich würde es definitiv weiterempfehlen.