Ein spannendes Erstlingswerk

Der Kreidemann
von C. J. Tudor

Inhalt :  Niemals konnte Eddie den tag des schrecklichen Unfalls vergessen . Damals begegnete der Zwölfjährige dem Kreidemann zum ersten Mal : Und der erzählte eddie von den zeichnungen - geheimen Botschaften, die außer eddie und seinen Freunden niemand verstand .

Erst hat es Spaß ge,macht, aber dann führten die Kreidefiguren sie zu der ersten Toten. Dreißig Jahre später erhält Ed einen Brief , der die alten Wunden brutal aufreißt : Die vergangenheit kehrt zurück ,und der kreidemann geht wieder um - rätselhaft , bedrohlich , unberechenbar ....

Meine Meinung :

Das Buchcover und der Klappentext ist auch recht vielversprechend und insgesamt hat mir dieser Debütroman (Autorin : C:J: Tudor ) sehr gut gefallen !

Die Handlung des Buches springt zwischen den Zeiten : Eddy im Alter von 12 ( 1986 ) und Eddy als erwachsener im Jahr 2016 !

Finde diese Idee nicht schlecht , denn automatisch liest man dadurch mehr , als gewollt ! (Übrigens habe ich dieses Buch innerhalb von drei tagen durchgelesen ! )

Fazit : Ein lohnenswerter Thriller (Debütroman ) mit einer guten Story und dazu kommt auch der recht angenehme Schreibstil dieser Autorin !

Einziges Manko wäre der durchgehende "Spannungsbogen " , -aber ich schätze schon beim zweiten Buch , dass es besser wird !