klasse

Der Kreidemann
von C. J. Tudor

Der 12jährige Eddie hat Schreckliches erlebt. Jetzt, 30 Jahre später, wird er erneut mit den Dingen jenes Sommers konfrontiert. Hat der Kreidemann etwas damit zu tun ? Was ist mit dem Pfarrer ? Und wer hat sich noch alles schuldig gemacht ?

Hatte einen spannenden Krimi erwartet und bin positiv überrascht worden. Es war zwar kein reiner Krimi wie erwartet, sondern ging eher in Richtung Stephen King mit recht gruseligen Szenen, aber es war sehr spannend. Die Charaktere waren gut beschrieben und der Schreibstil ist flüssig und liest sich leicht.  Auch die Rückblenden und Zeitsprünge sind passend und leicht nachzuvollziehen. Es ist von Anfang an spannend und bleibt auch so bis zum Schluß. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen, die wieder neue Fragen aufwerfen und sich nach und nach auflösen, nur um zu zeigen, dass es anders war, als es den Anschein hatte. Dann kommen wieder neue Dinge ans Licht und so nähert man sich langsam der Wahrheit und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Zwischendurch schnappt man regelrecht nach Luft vor Schreck, vor Verblüffung, vor Entsetzen und vor Überraschung. Ich finde das Buch sehr gut gemacht und es hat mir so gut gefallen, dass ich kaum erwarten kann, dass der Autor ein neues Buch herausbringt.

Klare Leseempfehlung für alle, die Spannung und Geheimnisvolles lieben.

Kommentare

Brocéliande kommentierte am 14. Mai 2020 um 21:19

Es gibt übrigens schon einen Nachfolger, soweit ich weiß: "Der Kreidemann" hat mir auch sehr gut gefallen!