Rezension

Sehr gut

Der Kreidemann
von C. J. Tudor

Bewertet mit 5 Sternen

Als im Sommer 1986 Eddie und seine Freunde ein totes Mädchen auffinden, fällt der Verdacht schnell auf den neuen Lehrer des Dorfes. Dieser begeht aufgrund der Anschuldigungen Selbstmord. Schon damals spielen Kreidezeichen eine große Rolle. Als Eddie 30 Jahre danach einen mysteriösen Brief mit Kreidezeichen erhält, erinnert Eddie sich sofort an den Vorfall im Jahre 1986. 

Das Buch hat mich restlos überzeugt. Der Vergleich mit Stephen King ist definitiv nicht übertrieben. Der Gruselfaktor ist wirklich hoch. Dazu noch ein wirklich spannender Fall und sympathische Charaktere - das perfekte Buch. Der Schreibstil ist wirklich sehr einnehmen und flüssig zu lesen. Man kann dieses Buch wegen der genannten Punkte nicht mehr aus der Hand legen!