Rezension

Ein typische Fitzek

Splitter - Sebastian Fitzek

Splitter
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 5 Sternen

Cover: 2/5

Schreibstil: 5/5

Handlung: 5/5

Charaktere: 5/5

Spannung: 5/5

Fesselnd: 5/5

 

Fazit

"Splitter" ist auf jeden Fall kein Buch, das ich mir wegen dem Cover gekauft habe, denn das finde ich wirklich sehr bescheiden. Und auch der Klappentext sagt wahnsinnig wenig über das was passiert aus; was dort angekündigt wird hört sich aber trotzdem sehr interessant an. Wie üblich ist Fitzeks Schreibstil flüssig und leicht verständlich, so dass man durch das Buch durchfliegen kann. Und auch die Geschichte ist typisch für ihn. Undurchschaubar, mit einigen Überraschungen und auch das Thema fand ich sehr interessant. Bei Fitzeks Büchern entscheidet sich bei mir oft erst am Ende, ob sich das Lesen gelohnt hat oder nicht, denn so wie er einen durch seine Bücher führt ist es eigentlich immer aufregend. Und da sehe ich oft erst bei der Auflösung ob alles für die Katz war oder nicht. Hier hat es mir das Ende sehr gut gefallen, von daher war "Splitter" für mich ein fast perfektes Buch, das ich allen Thriller-Lesern gerne weiterempfehle.