Ein packender Psychothriller

Splitter - Sebastian Fitzek

Splitter
von Sebastian Fitzek

Die Geschichte:

Marc Lucas erlebt ein Trauma, das sein Leben durcheinander bingt. Er verliert seine Frau Sandra und sein ungeborenes Kind bei einem Autounfall, bei dem er hinter dem Steuer saß. Um dieses grausam Erlebnis zu vergessen, bewirbt er sich für ein Experiment der Bleibtreu-Klinik, bei dem das Gedächtnis gelöscht werden sollte. Marc entscheidet sich aber am Ende doch gegen das Experiment, es passieren aber seltsame Dinge. Wurde ihm denn sein Leben geklaut? Was passier nur mit ihm und in seinem Kopf?

Buchcover und Schreibstil:

Das Buchcover ist schlicht gehalten und gibt keine Information über den Inhalt peis. Der Schreibstil ist wie immer unglaublich gut! Es ist halt ein Fitzek-Buch. Es ist nicht in der Ich-Form geschrieben und trotzdem sind die Gefühle des Protagonisten sehr gut beschrieben. Die Charaktere sind typisch für den Schriftsteller.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen! Es war seit dem ersten Kapitel fesselnd. Sebastian Fitzek ist sehr gut darin, die Kapitel so zu beenden, so dass sich der Leser tausende Fragen stellt und weiterlesen möchte. "Splitter" macht hier keine Ausnahme.
Die Geschichte fand ich wirklich interessant. Ich habe mir selbst sehr oft beim Lesen die Frage gestellt, ob ich an einem Gedächtnisexperiment interessiert wäre. Und das schafft nur Fitzek mit seinen Büchern.
Hier merkt man wieder, dass der Autor viel über das Thema recherchiert hat. Ich war oft etwas verwirrt, aber so etwas gehört zu einem Psychothriller dazu.