Dieses Buch machte mich schlaflos..

Splitter - Sebastian Fitzek

Splitter
von Sebastian Fitzek

Ich habe das Buch innerhalb einer Nacht verschlungen.An Schlaf war nicht zu denken, denn ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.

"Splitter" ist ein genialer Psychothriller, der durchdacht und fesselnd bis zum Schluß ist. Viele Wendungen (und dann wieder zurück) und das Ende extrem überraschend.
Ich liebe den Erzählstil von Sebastian Fitzek. Die Spannung war zum Zerreißen von Anfang bis Ende. Wer ist nun der Gute, wer der Böse, wieso, weshalb?
 Genauso wie der Hauptprotagonist Marc Lucas (mit zwei c) weiß man nicht mehr was ist Realität und was nicht. Man kommt, wie er, von einer Streßsituation in die nächste und nichts ist wie es scheint.

Fazit:
Ich habe das Buch innerhalb einer Nacht verschlungen. An Schlaf war nicht zu denken, denn ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.

Und wie immer grübelte ich nach Beendigung eines Fitzek. Fragte mich, ob wohl wirklich so eine Forschung läuft und so ein Institut besteht (wundern würde es mich nicht) und wie ich auf so Situationen, welche der Hauptprotagonist durchmacht, reagieren würde (diese Frage konnte ich aber schnell abhacken - ich würde durchdrehen, mich wimmernd in eine Ecke verkriechen und zu den wirren, mit sich selbst sprechenden Obdachlosen gehören *g*)

Ein absolutes Muss für Fitzek-Fans und alle die es noch werden wollen und ich habe mir schon wieder zwei weitere Bücher von Sebastian Fitzek bestellt *g*