Ein Umweltthriller über die Anarktis

Das Eis - Laline Paull

Das Eis
von Laline Paull

Inhalt :Die schmelzenden Gletscher der Arktis geben eine Leiche frei. Der leblose Körper gehört Umweltaktivist Thomas harding , der drei Jahre zuvor spurlos im Eis verschwand. Von der gemeinsamen Expedition kehrte damals nur ein Mann zurück : Hardings bester Freund. Ein elektrisierender Abenteuerroman über freundschaft, Verrat und unseren Umgang mit der natur .

Meine Meinung :

Zuerst zur Aufmachung des Hardcoverbuches : Interessantes Buchcover und ein vielversprechender Klappentext !

Zwar zieht sich die erste Hälfte etwas langatmig hin , aber danach wird es jedenfalls spannender und es lässt sich dann auch besser lesen !

Da die Autorin immer wieder zwischendurch auf historische Expeditionsberichten verschiedener Quellen hinweist , ist es zwar ganz nett , aber leider hat es zur eigentlichen Handlung dieser geschichte nicht unbedingt sein müssen !

Fazit : Zwar ein recht wissenschaftlicher Umweltthriller ( Erderwärmung und deren Naturkatastrophen ) , der aber leider stellenweise recht langatmig umschrieben wurde und deswegen kann ich diesen Roman leider nicht weiterempfehlen - jedenfalls sind die "Geschmäcker " dafür auch recht unterschiedlich  und das ist auch gut so !