Ein voller Erfolg

Verrückt nach Karten
von Huw Lewis-Jones

Ich bin schon immer ein großer Fan von Karten sämtlicher Art gewesen egal ob es sich da um Straßenkarten oder eben auch Karten anderer Welten aus Büchern ging. Mein Blick bleibt einfach automatisch daran hängen und ganz oft kann ich mich auch gar nicht satt sehen. Ich mag es tatsächlich auch vor einer Reise nochmal einen Blick auf die Karte zu werfen und liebe Wanderkarten.
Die Aufmachung ist wunderbar, die Karten sind sehr detailreich abgebildet und dann auch noch diese tollen Beschreibungen. Es wird schrittweise in die Welt der Karten geführt und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu schnüffeln.
Besonders haben es mir die literarischen Karten angetan, egal ob es Mittelerde, die Karte des Rumtreibers oder das Mumintal ist ich liebe sie alle.
Durch dieses Buch wurde meine Sucht noch mehr gesteigert, es hat einen Ehrenplatz bekommen und ich schlage es immer gerne wieder auf, denn man entdeckt immer noch etwas neues.

Fazit:
Für jeden Kartenliebhaber ein absolutes MUSS aber auch Leseratten kommen hier auf ihre Kosten und wenn man einfach nur mal etwas neues dazu lernen möchte darf man dieses Buch, diesen Atlas auch gerne zur Hand nehmen.