Ein Wahnsinns Buch

Das Vermächtnis - Richard Surface

Das Vermächtnis
von Richard Surface

Mehr zum Inhalt:
München, Alte Pinakothek, 2003: Ein alter Mann wird brutal gefoltert, doch das Geheimnis um sein Vermächtnis gibt er nicht preis. Ein Mord, ein verschollenes Kunstwerk, ein gefährliches Vermächtnis. Um die Unschuld seines Großvaters zu beweisen, die Mörder zu fassen und den Schleier um sein Vermächtnis zu lüften beginnt Gabriel ein tödliches Spiel und gerät immer mehr in ein undurchsichtiges Netz aus Intrigen, in das auch die Polizei verstrickt zu sein scheint.

Cover:
Als ich das Cover das erste Mal gehen habe dachte ich wow. Es gefällt mir wirklich sehr gut.
Die Farbtöne harmonieren super zusammen und gefallen mir einfach wahnsinnig gut.
Der Schatten im Hintergrund lässt nochmal alles geheimnisvoll und spannend aussehen. Auch die Blutrote Schrift passt hervorragend.

Schreibstil:
Der Schreibstil war zwar nicht immer einfach zu lesen, aber nicht destotrotz hat es mir sehr gut gefallen. Er hat es immer wieder geschafft mich vollkommen in seinen Bann zu ziehen.

Nicht zu vergessen sind die Charaktere. Sie haben mich überzeugt und ich konnte mich auch gut in die hineinversetzen. Sie haben mir wirklich gefallen.
Es ist kein Buch welches man so einfach liest. Es gibt viele Einzelheiten die nach einer kleinen Lesepause etwas verwirrend erscheinen, man sollte immer dahinter sein. Man muss da schon gut aufpassen.
Das Buch konnte mich sehr gut fesseln, auch mein Kopfkino lief auf Hochtouren. Die verschiedenen Ort haben mir gefallen und sind gut ausgewählt worden.
Alles in einem ist das Buch sehr zum Empfehlen, es hat mir wirklich sehr gut gefallen.