Rezension

Enttäuschendes Debut

Das Vermächtnis - Richard Surface

Das Vermächtnis
von Richard Surface

Bewertet mit 1.5 Sternen

Ich habe das Buch hier bei wld in einer Leserunde gelesen und diese Runde hat mir geholfen, die Lektüre zu beenden. Das Buch klang sehr spannend, ein Kulturthriller, verschwundene Kunstwerke, eine Handlung, die in unterschiedlichen europäischen Ländern spielt, ein Vergleich mit den Büchern von Dan Brown. Die Ernüchterung folgte leider allzu schnell.

Surface konnte mich nicht überzeugen. Ich hatte mich so sehr auf dieses Buch gefreut, der Klappentext ist vielversprechend. Mich haben jedoch vor allem die unpassenden Metaphern, Vergleiche und eigenartigen Redewendungen gestört, aber auch mit den Personen bin ich nicht warm geworden. Der Vergleich mit Dan Brown ist nicht haltbar.

Die Dyslexie des Protagonisten wurde meiner Meinung nach zu sehr und oft betont, die Verbindung zur Geschichte konnte ich nicht immer herstellen.

Ein weiteres Buch des Autors werde ich vermutlich nicht lesen.

Kommentare

wandagreen kommentierte am 16. Dezember 2014 um 16:05

!