Eindeutige Leseempfehlung

Wrong Number, Right Guy - Teagan Hunter

Wrong Number, Right Guy
von Teagan Hunter

„Ich danke dir, Delia. Dafür, dass du nicht total langweilig bist. Dafür, dass du über meine unmöglichen Witze lachst. Dafür, dass du bei mir eingeschlafen bist. Dafür, dass du… nun ja, dass du alles warst, was ich mir gewünscht habe.“

Leseempfehlung

„Wrong number, right guy“ von Teagan Hunter ist der erste Teil der „College Love“ Reihe.

~ Um was geht es?

Delia bekommt eine Nachricht von einer unbekannten Nummer und vermutet, dass mal wieder ihr Bruder Liam sein Handy verloren hat. Einige Tage später stellt sich jedoch heraus, dass nicht Liam sondern Zack hinter der unbekannten Nummer steckt. Normalerweise würde man aufhören mit einem Fremden zu texten, aber Zack und Delia schreiben einfach weiter und lernen sich dadurch besser kennen. Kann man sich in jemand verlieben, nur durch das Schreiben von Nachrichten?

~ Meine Meinung

Das Cover finde ich ganz cool gestaltet, es gibt aber keinen Hinweis auf die Story. Außer dass es sich um einen gutaussehenden Typen handeln könnte. Die Geschichte wird aus Delias Sicht erzählt. Was ich ziemlich gut fand ist, dass es Abschnitte gibt, in denen man nur den Nachrichtenverlauf von Delia und Zack liest.

Den Schreibstil von Teagan finde ich richtig gut und die Spannung wird von Anfang an aufgebaut, sodass ich kaum das Buch aus der Hand legen konnte. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert. Die Story ist sehr humorvoll geschrieben, aber man merkt auch das Knistern zwischen Zack und Delia.

Hätte ich Delia nicht von Anfang an sympathisch gefunden, dann spätestens dann, als sie gesagt hat, dass Sticken ihr Hobby ist. Ich konnte mich richtig gut mit ihr identifizieren. Delia ist jemand, der sich nicht verstellt und frei heraus sagt, was sie denkt. Das war total erfrischend und meistens auch sehr witzig. Ich kann Euch nicht sagen, wie oft ich dachte: „Das hat sie jetzt nicht gemacht oder? :D

Zack habe ich mir zu Beginn wie ein typischen Nerd vorgestellt, aber Gott sei Dank sieht er überhaupt nicht aus wie ein Nerd. Ich kann Delia verstehen, warum sie ihn mag. Die Geschichte selbst war für mich nicht vorhersehbar - ein riesengroßer Pluspunkt. Ich habe es geliebt Delia und Zack zu begleiten.

~ Fazit

Eine eindeutige Leseempfehlung. Ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen. Mich hat alles begeistert - das Cover, die Story, der Erzählstil, die Protagonisten, die Spannung, einfach alles. Ich hätte es nicht gedacht, aber es ist für mich ein weiteres Jahreshighlight und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil der „College Love“-Reihe.