Gewöhnungsbedürftiger Humor trifft genau meinen Geschmack

Wrong Number, Right Guy - Teagan Hunter

Wrong Number, Right Guy
von Teagan Hunter

„Wrong Number, Right Guy“ von Teagan Hunter ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Man muss vielleicht schon einen einfacheren Humor haben, da es manchmal ein wenig derb wird oder etwas trocken. Aber gerade wegen dem etwas gewöhnunsgsbedürftigen Humor habe ich das Buch verschlungen. Mir gefällt sowas durchaus zwischendurch und ich denke, jeder der mit sowas klarkommt, wird dieses Buch ebenfalls lieben.

Durch eine vertauschte Nummer lernen sich Delia und Zack per SMS kennen, doch erst durch einen kurzen Anruf stellt sich heraus, dass sie nicht diejenigen sind, von denen sie dachten, denen sie schreiben. Doch statt die Nummern zu löschen und den andere zu vergessen, fangen sie an tagtäglich miteinander zu schreiben und sei es nur, um zu wissen, was gegessen werden soll. Dadurch entwickelt sich eine eigenwillige Freundschaft. Ob sich daraus mehr ergeben wird oder wird der andere immer nur „die falsche Nummer“ auf der anderen Seite bleiben?

Wie ich schon gesagt habe, ist der Humor ein wenig speziell, denn es gibt die eine oder andere sexuelle Anspielung, gerade von Zach. Die SMS zwischen den beiden sind anfangs die Grundlage für das Buch, daher lesen sich die Seiten sehr schnell, sodass man kaum merkt, was man schon alles gelesen hat, was sehr angenehm ist. Man lernt die beiden damit durchaus sehr gut kennen. Delias Geschichte erfährt man durchaus auch nebenbei aus der Story heraus, Zach anfangs wirklich nur durch die ganzen Nachrichten, was aber nicht schlimm ist. Im Gegenteil: Ich habe mir beim Lesen immer mehr ein Bild gebildet, wie er aussehen könnte, was er macht, nur aufgrund der Textnachrichten und das hat sehr viel Spaß gemacht. Sicherlich war mein Bild dann ein wenig anders, aber das war völlig in Ordnung. Er hat mir sehr gut gefallen mit seiner Art. Man fasst ihn schon durch die Nachrichten ins Herz. Ich mein, wer kauft bitte eine Babyziege nur wegen einem lockeren SMS-Gespräch? Sehr lustig und nun will ich selbst eine Babyziege. Auch Delia ist sehr lieb, auch wenn sie in ein zwei Sachen noch recht unerfahren ist, wie in der Liebe. Die Nebencharaktere waren auch sehr unterhaltsam, sei es Delias Exfreund Caleb, mit dem sie auch danach eine wunderbare Freundschaft hegt, oder ihre beste Freundin Zoe, die alles andere als auf den Mund gefallen ist.

Natürlich kommt auch dieses Buch nicht ohne ein wenig Drama aus, aber das hält sich in Grenzen, auch wenn ich da eine gewisse Handlung von Delia, nach allem was war, nicht nachvollziehen kann. Alles in allem hat mich dieses Buch aber sehr gut unterhalten und ich gebe ihm viereinhalb Sterne. Auf Portalen, auf denen es keine halben gibt, werde ich aber auf vier runtergehen, da mir fünf zu hoch erscheint im Vergleich mit anderen Büchern.