Ich musste so oft lachen

Wrong Number, Right Guy - Teagan Hunter

Wrong Number, Right Guy
von Teagan Hunter

“Wrong Number, Right Guy” von Teagan Hunter lag lange auf meinem Sub und ich kann euch bei bestem Gewissen nicht sagen warum. Ich hätte das Buch schon so viel früher lesen sollen, denn es hat mich mega gut unterhalten und ich habe so viel lachen müssen während des Lesens.

Von Teagan Hunter habe ich vor “Wrong Number, Right Guy” noch kein Buch gelesen gehabt. Ich habe mir auch nicht viel über das Buch durchgelesen, da mich bereits der Klappentext überzeugt hatte und ich es unbedingt lesen wollte. Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich mir vorher keine Rezensionen durchgelesen habe, da die Bewertung des Buches echt nicht so gut ist, mir aber super gut gefallen hat. Vielleicht wäre ich ansonsten zu voreingenommen gewesen.

Das Cover gefällt mir ganz gut. Die Person auf dem Cover hätte für mich nicht sein müssen, ist aber dennoch ok. Die farbliche Gestaltung finde ich toll, da die Lila- und Orangetöne einen tollen farblichen Aspekt mit sich bringen. Anhand des Titels kann man ja schon erahnen, worum es in dem Buch geht :D

Die Autorin hat einen lockeren und leichten Schreibstil, der den Leser sofort einnimmt und das Buch nicht mehr aus der Hand legen lässt. Man kam sehr gut in die Geschichte rein und es war sehr einfach der Geschichte zu folgen. Teagan Hunter hat es geschafft, dass ich sehr schnell eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen konnte und mit ihnen mitfühlen konnte. Sie haben mir so gut gefallen, dass ich mir hätte vorstellen können, mit ihnen befreundet zu sein.

Die Protagonisten des Buches sind Zach und Delia. Die Handlung wird aus Delias Sicht erzählt. Ein Großteil des Buches besteht aus den Chatverläufen der beiden, was ich wirklich toll fand. Das hat den Lesefluss aufgelockert und mich gefesselt. Da man durch den Chatverlauf so schnell durchkam, wollte ich immer weiterlesen und wissen, wie es mit den beiden weitergeht. Delia und Zach sind einfach die perfekten Protagonisten. Die beiden sind so humorvoll, verstellen sich nicht und sind einfach realistische und liebevolle Charaktere. Ich mochte beide von Anfang an sehr gerne und das hat sich nie geändert. Delia trennt sich zu Beginn des Buches von ihrem Freund, bzw. die beiden trennen sich im Einvernehmen. Das fand ich toll, da es so überhaupt nicht zu Stress kam und die beiden sich gegenseitig immer noch unterstützt haben. Delia und Zach lernen sich kennen, als Zach aus versehen ihre Nummer für die eines Kunden hält. So beginnt die außergewöhnliche Liebesgeschichte zwischen Delia und Zach. Die humorvollen Textnachrichten zwischen den beiden waren so erfrischend und witzig. Manchmal habe ich gedacht: Das haben sie jetzt nicht wirklich gesagt oder? Beide sind Personen, die nicht lange darüber nachdenken, wie ein Satz bei dem jeweils anderen ankommt, was zu sehr witzigen Situationen geführt hat. Neben all den witzigen Szenen konnte man aber auch das Knistern zwischen Delia und dem Computer Nerd Zach merken. Zach ist einfach ein toller Typ. Er ist sehr spontan, witzig und sehr loyal, was sehr gut zu Delia passt. Ich wollte die beiden gar nicht mehr loslassen und war sehr traurig, als das Buch zu Ende war.

Aber auch die Nebencharaktere Zoe und Caleb waren grandios. Ich bin so froh, dass die beiden ein eigenes Buch bekommen haben und ich freue mich so sehr in ihre Geschichte eintauchen zu können. Ich denke, dass ich auch den zweiten Band inhalieren werde.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Es hat mir tolle Lesestunden bereitet und falls ihr mal was zu lachen braucht, ist dieses Buch genau das richtige für euch. Das Buch bekommt 5 von 5 Sternen von mir.