Süße Liebesgeschichte mit einer großen Portion Witz und Humor

Wrong Number, Right Guy - Teagan Hunter

Wrong Number, Right Guy
von Teagan Hunter

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!

Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer…

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Delia geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Gerne hätte ich mir die Sicht von Zach gewünscht, denn auch wenn man ihn durch die Chats der beiden gut kennenlernen kann, wäre ein Blick in seine Gefühls- und Gedankenwelt das Tüpfelchen auf dem i gewesen. Aber gut, dass ist Meckern auf hohem Niveau.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Delias beste Freundin Zoe und Delias Freund Caleb.

Das erste Drittel des Buches besteht überwiegend aus den Chatnachrichten zwischen Delia und Zach, und auch im Laufe des Buches schreiben sich die beiden immer wieder. Ihre Sprüche und ihr Schlagabtausch haben mich immer wieder laut auflachen lassen, den leicht verrückten Humor der beiden muss man mögen, deswegen am besten einen Blick in die Leseprobe werfen. Die beiden sind einfach nur süß zusammen und man kann mit ihnen einige schöne und witzige Lesestunden verbringen.

Zum Ende hin wird auch ein ernsteres Thema aufgegriffen, doch da ich nicht spoilern möchte, kann ich nicht näher darauf eingehen. Es wurde (für die wenigen Seiten am Ende des Buches) gut dargestellt, wie sich die betroffene Person in solch einer Situation fühlt, aber schade fand ich, dass die Person, die „das Chaos“ verursacht hat, aber auch die weiteren „Beteiligten“ nicht wirklich (bzw. gar keine) Konsequenzen zu spüren bekommen haben.

Wenn man witzige Lesestunden mit liebenswert-verrückten Charakteren verbringen und eine schöne und süße Liebesgeschichte mitverfolgen möchte, dann ist man hier genau richtig. Ich habe die Lesezeit sehr genossen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und das Wiedersehen mit den Charakteren. Ganz klar 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man New-Adult mit einer guten Portion Witz liebt.

Fazit:

Wenn man witzige Stunden mit liebenswert-verrückten Charakteren verbringen und eine schöne und süße Liebesgeschichte mitverfolgen möchte, dann ist man hier genau richtig. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und das Wiedersehen mit den Charakteren.