Super spannende und sehr emotionale Geschichte...

A Fall to Forgive -

A Fall to Forgive
von Morgane Moncomble

Super spannende und sehr emotionale Geschichte...

Das Cover ist ein Traum. Ich mag die farbliche Gestaltung und das Motiv.

Nach dem Klappentext war ich total gespannt auf das Buch und um es vorweg zu nehmen, ich wurde nicht enttäuscht.

Nachdem Camelia endlich die schreckliche Highschoolzeit hinter sich hat, ist sie glücklich mit ihrem Jura - Studium. Doch plötzlich schleicht sich ihre Vergangenheit in ihr Leben zurück. Rory Cavendish wurde ermordet und es soll Lou gewesen sein, sein bester Freund. Und sie soll Lou jetzt verteidigen. Zwar hat sie sich schon immer von ihm angezogen gefühlt, doch gehörte er auch zu der Gruppe, die ihr das Leben schwer gemacht hat. Kann sie ihm dieses mal vertrauen?

Camelia ist eine intelligente junge Frau, die genau weiß, was sie will. Sie ist ehrgeizig und diszipliniert und spornt sich immer zu Höchstleistungen an. Doch dann stellt Lou sie vor eine neue Herausforderung, die man nicht mit dem Köpfchen allein lösen kann, sondern die Camelias Gefühlswelt auf den Kopf stellt. Camelia stellt sich dieser Situation und wächst an dieser. Und es macht so viel Spaß, sie dabei zu beobachten, auch wie sie nach und nach die Vergangenheit aufarbeitet. Mir hat gefallen, dass sie auch zweite Chancen gibt und nicht ewig nachtragend ist, auch wenn das ihr gutes Recht gewesen wäre. Das zeigt aus meiner Sicht aber ihre Stärke und ihre Reife. Camelia ist sehr authentisch und sympathisch.

Lou mochte ich eigentlich auch von Anfang an, auch wenn er des Mordes bezichtigt wird. In der Schule scheint er zur Mobbing-Gang zu gehören. Was Camelia aber nicht weiß ist, dass er sie vor noch Schlimmeren bewahrt hat. Ich finde auch, dass Lou ein großes Herz hat. Obwohl er selbst viele Male enttäuscht wurde, ist er aber in der Lage zu lieben. Wie er Camelia begegnet und um sie bzw. ihr Vertrauen kämpft hat mir sehr gut gefallen und natürlich auch, wie er sie beschützt. Lou muss seine Vergangenheit noch aufarbeiten. Ihm ist aber schon bewusst, was schief gelaufen ist. Er ist ebenfalls sehr authentisch und mir hat gefallen, wie er für Camelia und für sich gekämpft hat.

Alle anderen Figuren fand ich auch sehr gelungen. In der damaligen Clique sind alle ein bisschen verschroben, aber genau das macht alles so einzigartig. Die Figuren sind gut entwickelt und gut durchdacht und passen großartig zusammen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es gab viele kleinere und größere Konflikte, Missverständnisse und überraschende Wendungen und war dadurch wirklich spannend bis zum Schluss. Ich konnte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen. Die Liebesgeschichte fand ich toll. Sie hat sich langsam entwickelt und wurde glaubhaft aufgebaut. Die gewählten Themen fand ich interessant und super bearbeitet und das Ende hat mich überrascht, weil ich damit nicht gerechnet hätte und es hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich angenehm und flüssig. Zum Teil hat es sich für mich wie ein Thriller angefühlt, aber es wird trotzdem die Liebesgeschichte aufgearbeitet. Wirklich klasse! Die Dialoge waren authentisch und unterhaltsam und zum Teil sehr gefühlvoll. Man konnte den Schmerz einiger Figuren wirklich spüren. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich mitgerissen und in die Geschichte gesogen. Man war mittendrin. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mir außerordentlich gut gefallen. Ich konnte mich prima in die Figuren hineinversetzen und habe wortwörtlich mit ihnen mitgefiebert, mitgezittert und mitgelitten. Ich fand es rundum gelungen.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil die Figuren sympathisch und authentisch waren, weil die Geschichte spannend war und Tiefe hatte, weil es mich emotional gepackt hat und weil es einfach Spaß gemacht hat, diese Geschichte zu lesen. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Morgane Moncomble, Ulrike Werner-Richter und den LYX Verlag für diese Geschichte.