Rezension

Eine ungewöhnliche Freundschaft

Mina und die Karma-Jäger - Der Klassenkassen-Klau - Janet Clark

Mina und die Karma-Jäger - Der Klassenkassen-Klau
von Janet Clark

Bewertet mit 5 Sternen

Die Aufmachung des Buches ist sehr kindgerecht. Die Schriftgröße, die vielen (mehr oder weniger) kleinen Illustrationen, die auf fast jeder Seite zu finden sind, die Kapitelgestaltung, und vieles mehr sind auf junge Leserinnen und Leser angepasst und tragen alle bei, dass junge Leserinnen und Leser Spaß am Lesen haben oder entwickeln können.

Des Weiteren finde ich es für die vorgesehene Altersgruppe (ab 9 Jahren) schön, dass das Thema "Freundschaft" eine zentrale Rolle im Buch spielt. Und dann noch eine Freundschaft zwischen Junge und Mädchen, was Julius erst seltsam findet, dann jedoch merkt, dass es egal ist, ob ein guter Freund ein Mädchen oder ein anderer Junge ist.

Ich finde es super, dass das Buch "Mina und die Karmajäger - der Klassenkassenklau" kein Einzelband ist, sondern dass es eine Reihe von Büchern rund um Mina und die Karma-Jäger geben wird.