Rezension

Sehr lustig und tolles Thema

Mina und die Karma-Jäger - Der Klassenkassen-Klau - Janet Clark

Mina und die Karma-Jäger - Der Klassenkassen-Klau
von Janet Clark

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch Mina und die Karma- Jäger ist von Janet Clark und ist 2020 bei Dragonfly erschienen. Es hat ungefähr 190 Seiten. Die Schriftgröße und die Länge sind super für Kinder ab 9 Jahren geeignet.
In der Geschichte geht es um Mina und den Geist Julius, der Minas Hilfe braucht um Karma Punkte zu sammeln um nicht als Nacktmull zu enden. Mina ist ein selbstbewusstes und cooles Mädchen, das mir sehr sympathisch ist.
Das Kinderbuch hat einen super Humor und ich habe es sehr schnell durchgelesen. Im Buch sind immer wieder einige schwarz/weiße kleine Bilder die zum Beispiel das momentane Karmalevel von Julius anzeigen.
Das Thema finde ich für ein Kinderbuch auch sehr gut gewählt. Das Prinzip das man Gutes tun muss um Gutes zu kriegen kann man Kindern ja nicht früh genug nahe bringen und das Buch schafft es auf eine lustige Weise.
Von mir eine klare Leseempfehlung!