Rezension

Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe!

Weil ich Layken liebe - Colleen Hoover

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Kann ich nur empfehlen, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Wunderschöne Liebesgeschichte, ohne kitschig zu wirken, mit einer Portion traurigem Inhalt...

In WILL (Weil ich Layken liebe) geht es um Layken, die im idyllischen Texas aufwächst. Doch ein halbes Jahr bevor die Geschichte beginnt, ist ihr Vater überraschend an einem Herzinfarkt gestorben. Weil ihre Mutter nicht genug verdient, um das Leben dort für sich, Layken und ihren Bruder Kel weiterhin zu finanzieren, verkaufen sie das Haus und ziehen nach Michigan - nicht gerade der Wunsch der 18-jährigen Layken, die von ihrer Mutter liebevoll Lake genannt wird. Doch ihr Nachbar Will, 21 Jahre entschädigt sie dafür: Innerhalb von 3 kurzen Tagen scheint sich eine traumhafte Beziehung zu entwickeln, bis ihnen ein unüberwindbares Hindernis in den Weg kommt...

Nachdem ich das Buch von einer Freundin in der Schule bekommen habe, hatte ich in den Pausen und während der Busfahrt schon beinahe ein Drittel des Buches verschlungen. Widerwillig legte ich es zuhause aus der Hand, habe aber am nächsten Tag so bald ich konnte fertig gelesen und war absolut begeistert. Von den ersten Seiten ist man gefesselt von dem Erzählstil der Autorin und identifiziert sich sofort mit der Hauptperson. Außerdem darf man sich auf eine überraschende Wendung freuen, die das Buch umso mehr von anderen, vorhersehbaren abgrenzt. Wunderschön und traurig zugleich, aber - wen wunderts- mit einem Happy End. Ich empfehle das Buch nur weiter, es ist mit Tribute von Panem und wenigen anderen Büchern sofort in meine Favoritenliste eingegangen.