Rezension

Keine 0815 Teenie Schulze

Weil ich Layken liebe - Colleen Hoover

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt: Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg...

Mein Leseeindruck:
Lange Zeit wollte ich dieses Buch nicht lesen! Der Klappentext konnte mich nicht überzeugen und ich den Hype nicht nachvollziehen. Doch dann habe ich es mir doch in der Onleihe als Ebook ausgeliehen und es nicht bereut, im Gegenteil! Eine bittersüße Geschichte, lustig und traurig zugleich. Ich konnte bis zum Ende nicht erahnen wie es ausgehen würde, Happy-End oder doch keins? Durch ihren Nachbarn Will in den sich Layken Hals über Kopf verliebt lernt sie auch die Slam Poetry Szene kennen, die mir selbst nur wenig bekannt war durch Julia Engelmanns "Eines Tages Baby" (wers nicht kennt am besten mal googlen). Das allein macht das ganze schon besonders finde ich. Ich möchte wie immer nicht zu viel über den restlichen Inhalt des Buches verraten, zumal das Buch nicht sooo lang ist. Lest es einfach selbst, es ist mein bisheriges Highlight 2015 gewesen.