tragisch, romantische Liebesgeschichte, die einfach nur gelesen werden muss

Weil ich Layken liebe - Colleen Hoover

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Die 18-jährige Layken zieht 6 Monate nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder notgedrungen von Texas nach Michigan. Kaum angekommen, freundet sich ihr Bruder mit einem Nachbarsjungen an und Layken trifft auf dessen großen Bruder Will. Nicht lange und die zwei sind unsterblich ineinander verliebt. Doch das Leben meint es nicht gut mit ihnen und schon bald schlägt das Schicksal wieder zu.

Die Geschichte von Layken und Will wirkt anfangs noch wie eine ganz normale Liebesgeschichte, doch davon sollte man sich nicht täuschen lassen, denn das Buch hat noch viel mehr zu bieten. Das Drama kommt sehr schnell und unaufhaltsam auch auf den Leser zu, man ist einfach gezwungen weiter und weiter zu lesen, denn "Weil ich Layken liebe" kommt mit vielen unerwarteten Wendungen daher, die die Geschichte von Seite zu Seite mitreißender und berührender macht. Die Handlung mag zwar sehr dramatisch sein, dennoch ist sie nachvollziehbar und realistisch. Dem kann man sich einfach nicht entziehen.

Die Charaktere muss man einfach in sein Herz schließen, ob Layken, Will oder auch Laykens beste Freundin Eddy, die einfach nur liebenswert ist und mit ihrer eigenen Geschichte berührt. Alle haben eine besondere Geschichte und sind gut geschrieben.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und leicht verständlich, aber vor allem packend und gefühlvoll. Allerdings sollte man nicht denken, dass das Ganze durch die ganze Dramatik übertrieben kitschig oder schmalzig wirkt, nein, die Geschichte von Layken und Will ist einfach nur tragisch und romantisch zugleich.

Mir hat dieses Buch sehr, sehr gut gefallen und es geschafft, mich mit seiner anrührenden Geschichte zu packen. Eine absolute Leseempfehlung, wenn nicht sogar ein Lesemuss von mir.

5/5  Sterne

(diese Rezension auch auf meinem Blog: http://kittycatina.blogspot.de/