Zum Heulen schön!

Weil ich Layken liebe - Colleen Hoover

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Zum Heulen schön! Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen!

6 Monate ist es nun her, das Layken ihren Vater verloren hat und jetzt muss sie auch noch mit ihrer Mutter und ihren Bruder von Texas wegziehen- nach Michigan!
Drei Tage findet sie Michigan wunderbar, traumhaft, fabelhaft, denn der 3 Jahre ältere Will ist all das!
Drei Tage, wo die beiden sich ineinander verlieben. Drei Tage und dann ist alles vorbei!
Denn das Schicksal hat es nicht gut mit den beiden gemeint und als sich die beiden dann noch im Gang wiedersehen, wird ihnen einiges klar und das bedeutet aber auch: ABSTAND HALTEN!

meine Meinung:
"Weil ich Layken liebe" ist so ein Buch, dass von positiven Bewertungen nur so überschwemmt wird. Tja und da hab ich mir eben gedacht, dass ich mir meine eigene Meinung bilden sollte.
Und....schwupps...als ich das Buch in der Online-Bibliothek gefunden habe, hab ich es mir gleich ausgeborgt und auf meinen (über alles geliebten) Tolino geladen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab das Buch praktisch inhaliert!
Ich bin soo froh, dass ich mich von den Hype habe anstecken lassen, vielleicht hätte ich es sonst nie nur angesehen, geschweige denn ausgeborgt!

Coleen Hoovers Schreibweise ist locker, lässig und ich finde die Dialoge nicth aufgesetzt! Es war so geschrieben, dass man mit den Charaktern mitleben konnte! Man verstand ihre Entscheidungen oder missbiligte sie, aber man LEBTE mit ihnen mit.
Das Buch war nicht trocken geschrieben und auch, wenn mir das Ende ziemlich klar war, hatte ich beim Lesen der letzten Seiten Tränen in den Augen. Meine Mum- da ich die letzten 20 Seiten im Wohnzimmer gelesen habe- hat nur über mich den Kopf geschüttelt, aber ich konnte nicht anders.
Das Buch war wirklich toll und wirklich süchtig machend! Ich hab es in drei Taen ausgelesen, was eigentlich mein Zeitplan normalerweise gar nicht ermöglicht!

Die Charakter selbst waren so....so menschlich! Sorry, aber ich kann es nicht anders beschreiben!
Sie hatten ihre Macken und machten Fehler und genau das war es, was das Buch so authentisch rüberbrachte.
Nun ja, ich hoffe ja nicht, dass jemals jemand, den ich kenne diese Schicksalsschläge, die die beiden gemeinsam bzw. jeder für sich durchmachen müssen durchleben muss, aber es wäre möglich.

Naja, zugegeben, ich hatte schon VOR dem Buch einen faible für "Poetry Slams" und dass das im Buch vorgekommen ist war sicherlich kein Minuspunkt ^^ .

mein Fazit:
Ein unglaubliches Buch, was man einfach gelesen haben muss! Ein Buch, dass einen einfach zeigt, dass das Leben weitergeht, egal wie schlimm und unmöglich es auch erscheint!
Von mir bekommt das Buch ganz klar 5 von 5 Sternen!