Ein Buch voller Gefühle!

Weil ich Layken liebe - Colleen Hoover

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Wär hätte gedacht das sich hinter so einem schlichten aber schönem Cover so eine starke Geschichte befindet? Obwohl es nicht nur eine Geschichte war, nur nur die von Layken, sondern auch Wills, Eddies und Julias Leben fügten das Buch zu dem zusammen was es ist: Eine gefühlvolle Geschichte, die mich sowohl zu lachen, träumen als auch weinen verleitet hat.

Die Liebesgeschichte von Will und Lakyen beginnt so perfekt und Will errinert mich ein bisschen an das Buch 'Eine Tüte voller Leben'.

Layken ist keine typische Art von Mädchen , es kommt ihr nicht alles sofort peinlich vor und wird bei jeden Gelegenheit rot. Sie nutzt die Changen die das Leben ihr bietet und lässt die Leser an ihren klaren, ehrlichen Gedanken teilhaben.

Wohin Will eher der strukturierte Typ ist, interessiert am Leben und verantwortungbewusst. Er verliebte sich auf den ersten Blick in das etwas andere Mädchen, Layken.

Das Buch wurde aus der Sicht von Layken geschrieben, so konnte man all ihre Gedanken gut verfolgen und lernte die Protagonistin sehr gut kennen. Die Autorin schafft es, in kurzer Zeit mit dem Leser eine Verbindung zu Layken herzustellen, so das man sie schnell ins Herz schließt.

Ein Grund wieso mir das Buch so zu Herzen gegangen ist.

In vielen anderen Rezensionen hab ich schon so viel Gutes über das Buch gelesen und wie Besonderes es ist. Trotzdem hatte ich nicht das Bedürfnis es zu lesen und habe schließlich zu Weihnachten meiner Schwester geschenkt und sie war total begeistert und borgte mir das Buch unter dem Versprechen es sofort zu lesen. Hätte ich gewusst wie fantastisch es ist - ich hätte es sofort gekauft als es erschienen ist. Deshalb möchte ich euch das Buch wirklich ans Herz legen! Meine Rezension ist auch aus diesem Grund so kurz weil ich einfach nicht zu viel vom Buch verraten möchte und euch damit das Buch nicht verderbe, falls ihr es noch nicht gelesen habt.

Fazit:

Ein Buch voller Gefühle und Momente die sich so echt anfühlen als würde man sie selbst durchleben! Ich bin wirklich begeistert von Laykens Geschichte und kann euch dieses Buch nur empfehlen - jedem von euch!