Einfach nur Fesselnd!

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt - City of Bones
von Cassandra Clare

"City of Bones" beginnt damit, dass die Protagonistin Clarissa Fray (genannt Clary) und ihr Bester Freund Simon in eine Disco gehen. Es scheint ein normaler Disco-Besuch zu werden. Doch selbstverständlich ist dem nicht so. Clary beobachtet 3 Jugendlliche dabei, wie sie einen Jungen in die Mängel nehmen und ihn bedrohen. Bestürzt folgt sie ihnen und kann nicht verstehen, wieso niemand anderes die vier sehen kann. In einer Art Abstellkammer beobachtet Clary ein Gespräch zwischen den 4 Jugendlichen. Es stellt sich raus, dass sie so genannte "Schattenjäger" sind. Die drei werden als Jace, Alec und Isabell vorgestellt. Der Junge ist ein Dämon. Jace tötet den Dämon und unterhält sich kurz mit Clary. Er wundert sich, weshalb sie die Drei sehen kann. Immerhin ist sie eine Irdische...oder doch nicht?

Die Geschichte etnwickelt sich recht rasant, aber nicht zu schnell. Man kann dem Geschehen sehr gut folgen. Ich habe den ersten Band verschlungen und gleich darauf auch den Rest. Ich finde Cassandra Clares Schreibstil einfach super. Sie schreibt sehr interessant und witzig. Man kann nicht aufhören zu lesen (ausser, wenn man mal wieder lachen muss^^ Cassandras Humor ist spitze!)

Cassandra Clare schafft es, jeden Charakter so darzustellen, dass man sie einfach lieben muss. Von Anfang an muss man Clary, Simon, Jace, Alec und Isabell einfach lieben. Und auch die etwas später eingeführten Charaktere Magnus Bane, Luke, Max..... Einfach toll. Besonders auf Magnus Bane könnt ihr euch freuen. Er ist ein sehr vielseitiger Charakter und ich fand es nicht immer einfach, ihn zu durchschauen. Aber er ist einfach nur toll.

Leute, was soll ich noch anderes Sagen? Lest diese Bücher! Sie sind Vielseitig, Interessant, Liebenswert, Witzig und noch so viel mehr