Rezension

fasziniert....

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt - City of Bones
von Cassandra Clare

Bewertet mit 5 Sternen

jaaaa.. was erzähle ich zu diesem Buch...

Aufmerksam geworden bin ich ehrlich gesagt erst durch den Kino Trailer... dieser hat mich so fasziniert, dass ich neugierig auf das Buch wurde... erst im Internet gestöbert und festgestellt, dass es doch ein paar Teile gibt und da war ich schon bissl in den Bann gezogen... mmh Hardcover oder Taschenbuch? Also ab in den Laden..

Und da wurde mir meine Entscheidung sofort abgenommen.. das Hardcover ist so traumhaft schön gestaltet, dass das TB lange hinten ansteht, obendrein hat es ein Lesebändchen, was ich an Büchern so sehr liebe...wer das HC Buch  einmal in den Händen hatte, weiss was ich meine ..

Aber nun zum eigentlichen Buch..

500 Seiten schrecken schon im ersten Moment bissl ab, da ich ein langsam Leser bin und mir beruflich obendrein die Zeit fehlt, aber in 3 Tagen ausgelsen spricht dann doch schon sehr für die Story und den Schreibstl..

Ich muss zugeben, dass ich die ersten 4 Seiten mehrmals gelsene habe um den Einstieg zu finden, dann aber wie durch magsiche Hand sofort im Geschehen ..man liest und liest, will unbedingt wissen wie es weiter geht und kann das Buch daher kau aus der Hand legen...

Von daher alles was für mich ein gutes Buch ausmacht, schönes Cover, fesselnde Story und guter Schreibstil..