**Ich liebe es**

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt - City of Bones
von Cassandra Clare

Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

Zum Cover:
Das Cover ist hauptsächlich grün, der Fokus liegt dabei auf der Vorderseite, welche durch einen Kreis, für mich eine Art Portal, darstellt. In dem Kreis kann man eine Skyline sehen. In den Kreis fliegen Vögel/Raben, die mit ihrer schwarzen Farbe, die Dunkelheit/ das Böse bringen. Außerhalb des Kreises, links und rechts, jeweils oben und unten, kann man Säulen sehen mit passenden Figuren.
Das Cover finde ich sehr gelungen. Da es dem Leser viele erste eindrücke gibt, welche man später sehr gut mit der Handlung verbinden kann. Skyline – New York, Säulen – Stadt der Stille, usw.
Zum Titel:
„Die Chroniken der Unterwelt“, sagt aus, dass es weiter Teile geben wird. Der zweite Titel „City of Bones“, nimmt Bezug zur Stadt der Stille in der die Überreste, der Schattenjäger, begraben werden. So denke ich, dass beide Titel super getroffen sind und auch hier sehr viel Spannung aufbauen.
Ich liebe dieses Buch! Es ist einfach so toll zu lesen, ich kam während des Lesens schnell in die Handlung hinein und bin auch später gut mitgekommen. Es ist keiner der Bücher, wo man das Buch auf Seite legen muss, um nachzudenken. Mir hat dieser Aspekt auch sehr gefallen, weil man einfach drauflos lesen konnte.
Das einzige was ich nicht so sehr mochte war das Ende. Es war auf seine eigene Art enttäuschend. Jedoch regte mich das wiederum zum lesen, des zweiten Teils an, was höchstwahrscheinlich Sinn des Ganzen ist.
Mein Fazit:
Zum Schluss kann ich sagen, dass das Buch fantastisch ist. Es regt von Kapitel zu Kapitel immer mehr an weiter zu lesen. Auch finde ich die Altersbegrenzung von 12-17 Jahren sehr passend. Zum Preis von 13,99€ für 500 Seiten, finde ich es noch in einem angenehmen Rahmen.
Ich kann jedem Empfehlen, sich das Buch mal zu schnappen und in die Welt der Fantasie zu betreten, denn wir „Irdischen“ müssen auch zusammen halten und vielleicht bekommen wir auch „Das zweite Gesicht“ und eher wir uns versehen sind wir auch keine „Mundies“ mehr sondern „Kinder der Nephilim“.