Rezension

Toller Fantasy-Roman!

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt - City of Bones
von Cassandra Clare

Bewertet mit 5 Sternen

Die 16jährige Clary gerät in eine Welt voller mystischer Wesen, obwohl sie ihr Leben lang überhaupt nichts von diesen Dingen wusste. Nach und nach erfährt sie, dass ihre Mutter bereits mit dieser anderen Welt zu tun hatte und Clary davor schützen wollte - denn Clary ist eine Schattenjägerin! Dieses erfährt sie von Jace, den sie im Pandemonium zum ersten Mal gesehen hat. Er begleitet sie auf der Suche nach Clarys Mutter, die entführt wurde. Clary erfährt immer mehr Geheimnisse, die ihr ganzes Leben verändern und gerät in jede Menge Abenteuer und Verstrickungen.
"City of Bones" hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen! Ich konnte es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil war wirklich super, ich konnte mich in die Charaktere und in die Geschichte sehr schnell einfinden und mitfiebern. Nichts ist vorhersehbar und in keinster Weise hatte ich das Gefühl, eine solche Geschichte schon einmal gelesen zu haben. Es war einfach total toll, ich freue mich auf den nächsten Teil!