Einfach nur spannend!

Die Engelmacherin - Camilla Läckberg

Die Engelmacherin
von Camilla Läckberg

Klappentext:

Im alten Schulhaus auf der Insel Valö wird ein Mordanschlag auf die junge Ebba Stark verübt.

Kommissar Patrik Hedström vernimmt die verstörte Frau, die gerade erst nach Fjällbacka zurückgekehrt war, um den tragischen Tod ihres kleinen Sohnes besser zu verkraften. Schriftstellerin Erica Falck, Patriks Frau, vermutet einen Zusammenhang zwischen dem Anschlag auf Ebba und der Geschichte ihrer Eltern. Die Elvanders verschwanden Ostern 1974 ohne jede Spur. Sollte dieser ungeklärte Fall der Grund für den Mordversuch gewesen sein?

Ich fand das Buch so spannend und aufregend. Heftig, denn die kleine Ebba ist 1 Jahr alt, als ihre Eltern und die Geschwister auf mysteriöse Weise verschwinden. Nie wurden sie mehr gesehen, aber es gibt auch keine Leichen!

Nun bringt sie der traurige Tod ihres Sohnes nach vielen Jahren wieder auf die Insel zurück. Mit ihrem Mann hat sie vor, dort zur Ruhe zukommen und gleichzeitig das zu verarbeiten, was sie so sehr beschäftigt!

Camilla Läckberg hat es mal wieder geschafft, das ich alles um mich herum vergesse! Sie schafft es, eine so atemberaubende Atmosphäre entstehen zu lassen, das man sich vorkommt, als wäre man Teil der Geschichte!

Toller Schreibstil und sehr überraschende Wendungen! Sehr zu empfehlen!