Rezension

Sehr spannend

Die Engelmacherin - Camilla Läckberg

Die Engelmacherin
von Camilla Läckberg

Bewertet mit 4 Sternen

Ebba und Marten sind auf die kleine Insel Valö gekommen, um das alte Haus zu renovieren, in dem Ebba ihr erstes Lebensjahr verbracht hat. Damals verschwand ihre Familie unter mysteriösen Umständen und sie kam zu Pflegeeltern. Als ein Mordanschlag auf sie verübt wird, nimmt Kommissar Patrik Hedstöm die Ermittlungen auf und stößt auf zahlreiche Schatten der Vergangenheit...

Das Buch ist mein ersten von Camilla Lackberg, ich hatte schon viel von ihr gehört. Es ist sehr spannend geschrieben und am Ende ergibt sich noch eine überraschende Wendung. Es gibt keine Längen und wird eigentlich nie langweilig.

Ich hatte etwas Probleme mit den Polizisten, da ich die Vorgeschichte nicht kannte und konnte einige Andeutungen nicht richtig einordnen. Deshalb muss ich wohl die Reihe mal von Anfang an lesen...