Rezension

unbedingt lesenswert

Die Engelmacherin - Camilla Läckberg

Die Engelmacherin
von Camilla Läckberg

Bewertet mit 5 Sternen

~~Schon auf der ersten Seite des neuen Kriminalromans von Camilla Läckberg ist man in der Handlung drin. Ein Feuer wurde in dem früheren Schullandheim auf einer kleinen Insel in den Schären vor Fjällbacka gelegt. Dieses Haus wird gerade von Ebba und Märten renoviert, die dort nach dem Tod ihres Sohnes Vincent einen Neuanfang in ihrem Leben starten wollen. Das Haus wurde früher von Ebbas Eltern bewohnt, die auf seltsame Weise verschwunden sind. Auch die Rückblende über Ereignisse in diesem Haus aus dem Jahr 1908 machen die Handlung mysteriös.

Ein sehr gut geschriebener Kriminalroman, bei dem auch die Ermittler mit ihren persönlichen Problemen und Lebensumstände einen großen Anteil haben. Unbedingt lesenswert!