Einführung in die Geschichte...

Vergeltung - Folge 1 - Katharina Peters

Vergeltung - Folge 1
von Katharina Peters

Hannah Jakobs hat sich auf die Ermittlungen und das Aufspüren vermisster Frauen und Kinder spezialisiert.
Als Mark Springer , ein Ermittler vom LKA sie um Hilfe bittet , willigt sie nur zögernd ein. Er will einen verschwundenen Anwalt aufspüren, und ein verschwundener Mann passt nicht in ihr normales Arbeitsfeld. Da dieser Kontakte zu zwei verschwundenen Mädchen hatte, willigt sie trotzdem ein.

Dieser Band ist der erste von sechs Teilen eines Buches. Wohlgemerkt, hier handelt es sich nicht um eine abgeschlossenen Geschichte , sondern um den ersten Teil . Dadurch hat man hier als Leser eine Einführung in die Personen und Story. Dann ist Schluss!
Die vielen verschiedenen Personen, die nach und nach eingeführt werden, haben auf den nur 86 Seiten ein kurzes Intermezzo und ich kann zu den Charakteren nicht wirklich viel sagen.
Auch der Spannungsbogen ist hier nicht sehr hoch und ich fühle mich als Leser etwas verschaukelt. Entweder kaufe ich noch die anderen 5 Folgen oder ich werde nie erfahren, wie die Geschichte weitergeht. Ob dieses Konzept (ein Buch in sechs Teile zu teilen ) bei den Lesern wohl ankommt?