Rezension

Spannender erster Teil einer Serie

Vergeltung - Folge 1 - Katharina Peters

Vergeltung - Folge 1
von Katharina Peters

Bewertet mit 3 Sternen

Inhalt:
Der Anwalt Robert Bleichert verschwindet spurlos. Es gibt wenig Anhaltspunkte, die Suche gestaltet sich schwierig. Der Polizist Mark Springer kümmert sich um den Fall und er bittet Kriminalpsychologin Hannah Jakobs um Hilfe. Ein ungewöhnliches Ermittlergespann mit einem jungen Polizisten der sagt was er denkt und der erfahrenen Psychologin damit das Leben schwer macht.

Meinung:
Die Geschichte bis dato ist gut inszeniert. Interessante Charaktere, Spannung und ein flüssiger Schreibstil sprechen für das Buch. Ein klassischer Thriller. Abzug gibt es für mich für die Tatsache, das es sich um eine Serie handelt. Dieser erste Teil würde mir als Anfang eines vollständigen Romans deutlich besser gefallen. Die Unterbrechung zwischen den einzelnen Bänden erhöht das Lesevergnügen nicht.

Fazit:
Eigentlich ein toller Thriller, schade das es sich um eine Serie handelt.