Wo ist Bleichert?

Vergeltung - Folge 1 - Katharina Peters

Vergeltung - Folge 1
von Katharina Peters

Ein Anwalt wird vermisst. Bleichert hat nicht nur „normale Fälle“ bearbeitet, sondern sich auch im Rotlichtmilieu eingesetzt. Mark Springer, Kommissar im LKA, ist bei den Kollegen nicht sonderlich beliebt, da er sich mit den meisten angelegt hat. Er möchte den Fall aber aufklären. Dafür muss er aber in Kauf nehmen, dass die Kriminalpsychologin Hannah Jakob nicht nur mit ihm Boot ist, sondern auch die Leitung übernimmt. Hannah hat immer ihren Hund Kotti dabei.

Sie befragen Zeugen erneut und müssen zurück in die Vergangenheit ermitteln. Aber die Angst ist immer spürbar.

Die Geschichte liest sich sehr flüssig. Das Team wider Willen, benötigt wohl noch Zeit, bis sie wirklich ein T4eam sind. Mark ist intelligent und unkonventionell. Hannah, die eigentlich vermisste Frauen und Mädchen sucht, dagegen hält sich an Vorschriften.

Die Geschichte ist spannend und überzeugend.

Da die Geschichte aus sechs Teilen besteht, ist in dieser Folge natürlich keine Aufklärung zu erwarten. Es macht keinen Sinn, diese Episode alleine zu lesen. Mich stört es aber, wenn ich mehrfach zahlen soll, um die komplette Story kennen zu lernen. Obwohl ich gut unterhalten wurde, gibt es daher Abzüge in der Bewertung.