Sehr gut

Vergeltung - Folge 1
von Katharina Peters

Thriller in 6 Teile

Klappentext:

Hannah Jakobs, Sonderermittlerin des BKA kommt frisch getrennt mit ihrem Hund Kotti zurück nach Berlin. Ihr Spezialgebiet, verschwundene Kinder und Frauen. Mark Springer, Kommissar beim LKA möchte einen Fall, den eines vermissten Anwalts neu aufrollen. Er wird Hannah Jakobs zu gewiesen und muss sie überzeugen den Fall zu übernehmen. Der Anwalt war nicht nur Berater im Rotlichtmilieu, sondern hat sich auch um Fälle mit Kindesmisshandlung gekümmert. Mit kleinen Diskrepanzen nehmen die Beiden den Fall wieder auf.

Meinung:

Ich bin ein großer Thriller-Fan und liebe Bücher, die auch etwas verzwickt sind.Hatte schon einige Probleme einen Klappentext zu schreiben ohne zu viel zu verraten, denn der Erste Teil besteht aus nur 85 Seiten und enthält ein grosses Spannungspotential.Das Buch selbst lässt sich sehr flüssig und leicht lesen. Was mir sehr gut gefällt? In diesem Buch gibt es einige Protagonisten und dennoch verliert man nicht den Überblick.

Die Idee einen Thriller in 6 Teile, im 14 Tage-Rythmus auf den Markt zu bringen hört sich ja ganz gut an, allerdings ob das wirklich ein so guter Einfall war. Nah bin mal gespannt und werde den Thriller im Auge behalten und versuche keinen Termin zu verpassen.

Ich finde die Story bisher sehr gut und warte mal das Buch ab. Es sind sehr viele Fragen offen, die ich hier jedoch nicht stellen kann, ansonsten würde man zu viel verraten. Von mir 5 Sterne.