Ein guter Auftakt eines Sechsteilers

Vergeltung - Folge 1 - Katharina Peters

Vergeltung - Folge 1
von Katharina Peters

Vergeltung 1. Das Mädchen

Ich durfte den ersten Teil lesen, da ich ihn gewonnen habe und danke dem Aufbau Verlag für das kostenlose epub. Es ist der erste Teil einer 6teiligen Reihe, die aber zusammengehört.

Kurzinhalt: Hannah Jakobs, ausgebildete Kriminalpsychologin, ist als Sonderermittlerin bundesweit im Einsatz. Ihr Spezialgebiet: vermisste Kinder und Frauen. Dabei hat sie einen ungewöhnlichen Partner: ihr Hund Kotti.
Ihr neuester Fall führt sie nach Berlin. Mark Springer, ein junger Kollegin vom LKA bittet um ihre Mithilfe. Ein Anwalt ist spurlos verschwunden. Eigentlich nichts für Hannah, doch Robert Bleichert ist eine überaus zwielichtige Figur. Er war nicht nur Berater im Rotlichtmilieu, sondern hat sich auch um Fälle von Kindesmisshandlung gekümmert.

Herausgeber ist Aufbau Digital; Auflage: 1 (17. Dezember 2014) und es hat 85 Seiten und 3686 KB.

Meine Meinung: Ich hatte die ersten 85 Seiten sehr schnell gelesen, denn die Protagonisten sind sehr sympathisch und irgendwie sehr menschlich real. Die Spannung ist gleich sehr hoch im ersten Teil, es bleibt zu erwarten, ob sie so gehalten werden kann oder es noch gesteigert wird. Der leichte fluffige Schreibstil macht Lust auf mehr, die Kapitel sind auch relativ kurz, aber es waren ja eh nur 85 Seiten.

Zwei negative Sachen, einmal, dass ich es mir kaufen  muss, wenn ich wissen will, wie es weitergeht, was ich eventuell nicht machen würde. Als komplettes ebook wäre das was anderes, aber nicht so, dass ich für ca. 90 Seiten einen Euro zahlen muss. Und dann die Rechtschreibfehler sind doch sehr viel und manchmal auch Namensverwechslungen, die ich nicht so toll finde und das eigentlich bei einem Verlag, wo man besseres gewohnt ist. Oder das Buch wurde so schnell geschrieben und nicht richtig kontrolliert. Deswegen vergebe ich auch nur 4 Sterne.

Mei n Fazit: Ein guter Auftakt, die Spannung ist gleich sehr hoch angesetzt, man muss die anderen 5 Teile dazu sehen, ob sich das Buch und die Geschichte bewährt. Die Darsteller sind realistisch und werden sehr gut beschrieben.