Ein flotter Auftakt weckt das Interesse auf die nachfolgenden Titel

Vergeltung - Folge 1 - Katharina Peters

Vergeltung - Folge 1
von Katharina Peters

Hannah Jakobs ist BKA-Sonderermittlerin und wird im Fall um den verschwundenen Berlinger Rechtsanwalt Bleichert vom LKA-Beamten Mark Springer um Mithilfe gebeten. Obwohl das LKA die Ermittlungen im Fall aus Mangel an Hinweisen auf ein Verbrechen einstellen will, glaubt er an eine kriminelle Handlung. Hannah, ihr Hund und Mark beginnen mit den Ermittlungen und finden sich schnell im Rotlichtmilieu zwischen Gewalt, Drogenkonsum und Prostitution wieder.

Dieser kurze Teilroman von nur 85 Seiten gibt einen Einblick in das Geschehen und eine Einführung der handelnden Personen.
Noch müssen sich die unterschiedlichen Charaktere Hannah und Mark erst zu einem Team zusammenraufen. Doch man merkt ihre langsame Annäherung und ein gemeinsames Miteinander im Arbeitsumgang. Das kann noch ein tolles Team werden.

Die Story ist spannend und schlüssig geschrieben, allerdings kann man zum Ende hin ein paar Personen nicht zuordnen und der Fall wird nicht abgeschlossen. Auch der Prolog hängt noch ungeklärt in der Luft.
Dieser 1. Teil ist eben mehr eine Einleitung eines Thrillers als ein komplettes Buch.
So wird denn die Neugier auf die nachfolgenden Teile geweckt, das ist eine gute Verkaufsstrategie!

Wer Lust hat auf einen spannenden Thrillerauftakt, sich die folgenden Teile ebenfalls kaufen möchte, dem kann ich "Vergeltung" durchaus empfehlen. 4 von 5 Sternen für diesen kurzen Teil.